Print
07.04.19

Betriebsbesichtigung bei Nora Systems

Am 21.02.2019 unternahmen Auszubildende der Raumausstatterklasse RS 16+ einen Besuch bei der Firma Nora Systems in Weinheim.

Dort werden hochwertige Fußbodenbeläge aus Kautschuk hergestellt. Diesen komplexen Herstellungsprozess konnten die Schüler und Schülerinnen bei einer informativen Werksführung kennenlernen.

Neben dem wichtigen Theoriewissen kam aber auch die Praxis nicht zu kurz, denn z. B. die Techniken für eine korrekte Untergrundvorbereitung und das Verfugen der Kautschuk-Fußbodenbeläge wurden den Auszubildenden praxisgerecht vermittelt.

Für einige Schüler/-innen war dies zugleich eine willkommene Vorbereitung auf die bald anstehende Zwischenprüfung, außerdem konnten Fachwissen und Tipps zwischen den Teilnehmern und dem Techniker der Firma Nora Systems ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns daher bei der Firma Nora Systems für die rundum gelungene Durchführung dieser Betriebsbesichtigung.

 

 

 

Von: Tanja Fiessler und der RS 16+

News bbs.eins.mainz

Automatisierungstechniker bereit für weitere Schritte

Nach vier Jahren berufsbegleitender Weiterbildung können auch in diesem Jahr die ...

Fachpraktischer Unterricht in Zeiten von Corona

Während der Schulschließung wurden die Schüler/innen unserer Schule durch ihre ...

Maler und Lackierer Azubi von STO-Stiftung ausgezeichnet

Die gemeinnützige STO-Stiftung zeichnet seit 2012 unter dem Motto „Du hast es ...

Getriebe-Kurs für Ausbildende im Verbund

Die Anschaffung zweier Getriebe-Schulungsmodelle über den Förderverein der ...

Ein Blick hinter die Kulissen von Opel Automobile…

Mechatroniker des zweiten Ausbildungsjahres unternahmen eine Exkursion zur Opel ...

[mehr News]