Print
24.05.22

Expertengespräch mit Daniel Baldy

Anlässlich des europäischen Projekttages beantwortete am 23.05.22 der Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy (SPD) in einer lockeren Gesprächsrunde die Fragen unserer Schüler:innen.

Klassen aus verschiedenen Schulformen sammelten vorab Fragen zu aktuellen Themen, die sie in folgende Agenda zusammentrugen: Klima/Umwelt, Ukraine/NATO, Europa der Zukunft, Deutschland und Persönliches.

So vielfältig wie unsere Schule waren auch die teilnehmenden Klassen. Mit dabei waren Schüler:innen folgender Klassen: Bauzeichner:innen (BS BZ20), Fachinformatiker:innen (BS FI 19D), Berufliches Gymnasium (BGY 21A,C), Höhere Berufsfachschule Medien und Gastronomie (HBF ME 21A, HBFGA21).

Vielen Dank an Alex für die spontane Moderation des Gesprächs und ein großes Dankeschön an Daniel Baldy!

 

 

 

 

 

Von: Katja Seegräber, Bahar Caglar und Alice Ruf

News bbs.eins.mainz

Die 12. Jahrgangsstufe des BGY bei der „Jungen Bühne“

Vergangenen Donnerstag besuchte die gesamte 12. Jahrgangsstufe des beruflichen ...

Kreative Hochschulluft schnuppern

Mit ca. interessierten 60 Schüler:innen der HBF Mediendesign und dem Leistungskurs ...

Aaaaaaachterbahn

Kopfüber und in freiem Fall hat man sicher eine ganz neue Perspektive auf die ...

ERASMUS - Flipper-Projekt erfolgreich in Krakau beendet

Nach dem erfolgreichen Start des europäischen Flipperprojektes ...

Modenschau des Nachwuchses der Maßschneider

Wieder einmal war es so weit. Nach zwei Jahren „Modenschau im Netz“, fanden sich ...

[mehr News]