Print
19.02.18

Trends im Gastrobusiness erleben

Besuch der Fachmesse INTERGASTRA 2018 in Stuttgart

Die INETRGASTRA in Stuttgart ist eine der wichtigsten internationalen Fachmessen in Europa für die Branchen Gastronomie und Hotellerie. Der Vorschlag, die Messe zu besuchen stieß bei zwei Klasse des Hotelfachs sowie zwei Klassen der Köche auf große Resonanz.

Die Schülerinnen und Schüler konnten auf über 115.000 m² die Schwerpunkte Food/Küche, Ausstattung/Ambiente sowie das umfassende Angebot an Speisen, Heiß- und Kaltgetränken auf vielfältige Weise erkunden, erleben und erschmecken.

Zahlreiche Barista präsentierten die unterschiedlichsten Kaffeespezialitäten, auf dem Food Market wurde das internationale Snackangebot dargeboten und auch die Plattform im Getränkesektor zeigte ein umfassendes und teilweise auch bisher unbekanntes Sortiment. Und überall galt: Probieren erlaubt! Ein Bereich der Messe widmete sich der Küchentechnik und –austattung, was natürlich für die angehenden Köche ein besonderes Highlight darstellte. Ein Höhepunkt für alle Schülerinnen und Schüler war auf jeden Fall der Bereich „Gelatissimo“ bei dem es umfassend um das Thema Speiseeis ging. Auch hier durfte probiert werden.
Zudem boten viele interessante Vorträge, spannende Wettbewerbe und Shows sowie Diskussionsrunden eine perfekte Mischung aus Information und Unterhaltung.

Am Ende war die Zeit leider viel zu kurz, um alle Bereiche ausführlich erkunden zu können. Dennoch sind wir alle mit viel neuem Wissen und mit vollem Magen nach Mainz zurückgekehrt.

 

 

 

Von: StR‘ Eva Langheit, StD‘ Petra Orlob-Groh, OStR‘ Brigitte Stute

News bbs.eins.mainz

Automatisierungstechniker bereit für weitere Schritte

Nach vier Jahren berufsbegleitender Weiterbildung können auch in diesem Jahr die ...

Fachpraktischer Unterricht in Zeiten von Corona

Während der Schulschließung wurden die Schüler/innen unserer Schule durch ihre ...

Maler und Lackierer Azubi von STO-Stiftung ausgezeichnet

Die gemeinnützige STO-Stiftung zeichnet seit 2012 unter dem Motto „Du hast es ...

Getriebe-Kurs für Ausbildende im Verbund

Die Anschaffung zweier Getriebe-Schulungsmodelle über den Förderverein der ...

Ein Blick hinter die Kulissen von Opel Automobile…

Mechatroniker des zweiten Ausbildungsjahres unternahmen eine Exkursion zur Opel ...

[mehr News]