Print
12.06.18

BBS 1 Motorradfreunde auf Tour zum Kloster Machern

Und wie war denn eure Motorradtour am Samstag?

Echt super. Treffpunkt war in Ingelheim und von dort ging es durch das schöne Rheinhessen in Richtung Soonwald.

Auf kleinen Nebenstrecken, die teilweise auch über die deutsche Alleenstraße führte, fuhren wir über Simmern in Richtung Kastellaun und nahmen dann Kurs auf Zell an der Mosel. Herrlich kurvige Strecken mit gutem Belag ließen Freude aufkommen.

Dann sind wir etwa 30 km an der schönen Mosel entlang bis Bernkastel-Kues gefahren und haben dort am Kloster Machern zu Mittag gegessen. Von dort hatten wir einen guten Blick auf die derzeit noch im Bau befindliche neue Moseltalbrücke.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, traten wir den Rückweg an. Er führte uns über die deutsche Edelsteinstraße in Richtung Idar-Oberstein. Von dort über Bad-Sobernheim und Bad Kreuznach zurück nach Ingelheim. Insgesamt haben wir ca. 245 km zurück gelegt und hatten viel Spaß auf unserer Tour.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von: Jürgen Leiske

News bbs.eins.mainz

Veranstaltungstechnik auf dem Schulfest

Bereits am Vortag des Schulfestes rollten ab 12:00 Uhr die ersten LKWs auf das ...

Fachschüler auf Exkursion bei SANOFI

Fachschüler für Automatisierungstechnik unternahmen eine Exkursion zu einem der ...

Les élèves recoivent leurs EUROPASS

Vor einigen Wochen endete der von der Metallabteilung organisierte und durchgeführte ...

Die Berufsfachschulklasse BF1M18b mauert in Ingelheim

Am Freitag, den 14. September 2018, traf sich die BF1 18 b mit ihren ...

Europaschule Rheinland-Pfalz – the next step

Die 4. Multiplikatorenfortbildung und zugleich das Netzwerktreffen 2018 der 55 ...

[mehr News]