Print
23.09.17

BBS1 Herbst Motorradtour an die Mosel

Am Samstag, den 16.9.2017 trafen sich fünf motorradbegeisterte Kolleginnen/Kollegen unserer Schule in Ingelheim, um eine Tour in Richtung Mosel zu fahren. Zunächst wurde mit der Fähre nach Hessen übergesetzt und ein Stück auf der bekannten Wispertalstrecke gefahren.

Danach ging es rechtsrheinisch bis nach Kaub. Dort haben wir die Pfalzgrafenstein besichtigt. Weiter ging es nach St. Goarshausen, wo wir mit der Fähre wieder nach Rheinland-Pfalz übergesetzt haben (St. Goar). 

Unser Guide führte uns durch den schönen Hunsrück bis nach Kastellaun, wo wir sehr lecker zu Mittag gegessen haben. Nach einer guten Tasse Kaffee starteten wir dann in Richtung Mosel.

In Cochem wurde bei einem Motorradtreffen eine kurze Rast gemacht und mit Gleichgesinnten Benzin gesprochen. Weiter führte die Tour in Richtung Traben-Trabach entlang der Mosel.

Dann ging es über Hahn in Richtung Simmern und dort durch das Argental zurück nach Stromberg. Die nächste Station war ein herrlicher Aussichtspunkt hoch über Bingen und von dort zurück nach Ingelheim.

Das Wetter spielte mit oder wurde umfahren und die Stimmung in der Gruppe war richtig gut. Insgesamt haben wir auf unserer Herbsttour 245 Km zurückgelegt und hatten jede Menge Spaß. Eine neue Tour ist in Planung. Weitere Mitfahrer/innen sind jederzeit willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Von: Jürgen Leiske

News bbs.eins.mainz

Partnerschaft mit großer Vernetzung

Im Zeitraum vom 04.11. bis 02.12.217 besuchten unter der bewährten Leitung von ...

„Wer wird Europameister?“

Am 01. Dezember 2017 fand in der BBS1 Mainz die Veranstaltung „Wer wird ...

Köche-Azubis gewinnen Sonderpreis bei „Trophée Mille“

Bei dem diesjährigen internationalen Team-Kochwettbewerb, der Trophée Mille in Reims ...

Vier-Länder-Fachaustausch im Medienbereich

"Das Ziel unseres Projekts ist es, jungen Menschen länderübergreifende ...

Die BBS Mainz 1 beim Tag der Technik

Am vergangenen Freitag, den 17.11.2017 fand in der ILW (Institut für Lehre und ...