Print
21.11.17

Besuchstag der Abgeordneten

Am 09.11.2017 fand zum wiederholten Male der Besuchstag der Abgeordneten des Landtages von Rheinland-Pfalz statt. Die BBS1 konnte sich über den Besuch der Abgeordneten Cornelia Wilius-Senzer (FDP), Johannes Klomann (SPD), Gerd Schreiner (CDU), Daniel Köbler (Grüne) und Damian Lohr (AfD) freuen.

Die Abgeordneten besuchten hierbei die unterschiedlichsten Schultypen. So konnten Schüler des Berufsvorbereitungsjahres mit den Kollegen Frank Springer und Stefan Kösters mit dem Abgeordneten Gerd Schreiner neue Perspektiven des Alltagslebens erörtern. Frau Wilius-Senzer besuchte eine Mechatroniker Klasse des Kollegen Rafael Oho. Herr Klomann und Herr Köbler, begleitet von Barbara Kremer, Christine Pohl und Jan Prieß, konnten sich in Klassen des beruflichen Gymnasiums  den Fragen der Schülerinnen und Schülern stellen. Der Abgeordnete Damian Lohr nahm die Möglichkeit wahr, die Berufsfachschule 1 der Kollegin Ruth Dikau zu besuchen.

Insgesamt gab es von Schülerinnen und Schülern, den Kollegen und den Abgeordneten nur positive Rückmeldungen und es ergaben sich interessante Folgeprojekte aus den Besuchen, wie z.B.  die Möglichkeit von Landtagsbesuchen von Klassen oder Hospitationstagen von Abgeordneten an der BBS1.

 

 

Von: Jan Prieß

News bbs.eins.mainz

Les élèves recoivent leurs EUROPASS

Vor einigen Wochen endete der von der Metallabteilung organisierte und durchgeführte ...

Die Berufsfachschulklasse BF1M18b mauert in Ingelheim

Am Freitag, den 14. September 2018, traf sich die BF1 18 b mit ihren ...

Europaschule Rheinland-Pfalz – the next step

Die 4. Multiplikatorenfortbildung und zugleich das Netzwerktreffen 2018 der 55 ...

Zimmererfachstufe besucht den Hessenpark

Am Mittwoch, den 5. September 2018 besuchten wir mit unserer Zimmerfachklasse den ...

Schulfest 2018: Spiel, Spaß und Sonnenschein

Einen schöneren Einstieg in ein neues Schuljahr als ein Fest für die ...

[mehr News]