Print
07.04.19

Betriebsbesichtigung bei Nora Systems

Am 21.02.2019 unternahmen Auszubildende der Raumausstatterklasse RS 16+ einen Besuch bei der Firma Nora Systems in Weinheim.

Dort werden hochwertige Fußbodenbeläge aus Kautschuk hergestellt. Diesen komplexen Herstellungsprozess konnten die Schüler und Schülerinnen bei einer informativen Werksführung kennenlernen.

Neben dem wichtigen Theoriewissen kam aber auch die Praxis nicht zu kurz, denn z. B. die Techniken für eine korrekte Untergrundvorbereitung und das Verfugen der Kautschuk-Fußbodenbeläge wurden den Auszubildenden praxisgerecht vermittelt.

Für einige Schüler/-innen war dies zugleich eine willkommene Vorbereitung auf die bald anstehende Zwischenprüfung, außerdem konnten Fachwissen und Tipps zwischen den Teilnehmern und dem Techniker der Firma Nora Systems ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns daher bei der Firma Nora Systems für die rundum gelungene Durchführung dieser Betriebsbesichtigung.

 

 

 

Von: Tanja Fiessler und der RS 16+

News bbs.eins.mainz

Seminar und Jubiläum bei ZSM1 in Krakau

Eine kleine Delegation unserer Schule nahm an einem Seminar teil, bei dem ...

BBS 1 als Multiplikator bei „Austausch macht Schule“

Am 13 und 14. Mai fand die Regionalkonferenz Rheinland-Pfalz der Initiative ...

Au revoir Mayence

Vor einigem Tagen wurden unsere französischen Austauschschüler aus Valreas ...

Juniorwahl zur Europawahl 2019!

Erstmals hat unsere Schule an den Juniorwahlen teilgenommen. Unter dem Motto ...

Betriebstechniker aus Exkursion bei der Mainova

Elektroniker für Betriebstechnik unternahmen eine Exkursion zu der Mainova und ...

[mehr News]