Print
14.11.17

Einfach genial entscheiden in Finanzfragen von A…Z

Von Aktien bis Zweitmarkt reichen die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Geldanlage, Risikoabsicherung und Altersvorsorge. Hier den Überblick zu behalten ist nicht so einfach. In einer kurzweiligen Veranstaltung klärte Professor Dr. Hartmut Walz die interessierten Teilnehmer über Fallstricke und Chancen bei Finanzanlagen auf.

Der ausgewiesene Fachmann und Fachbuchautor von der Hochschule Ludwigshafen konnte alle Fragen der ausgesprochen wissensbegierigen und aktiven Teilnehmer umfassend klären. Dabei wich er auch kniffligen Fragen wie z.B. nach der Zukunft des Euro oder der Bedeutung von Bitcoins nicht aus.

Humorvoll und zugleich fachlich fundiert wies Prof. Walz auf die verschiedenen Chancen und oftmals verborgenen Risiken der verschiedenen Anlageprodukte hin. Zum Erstaunen der Teilnehmer scheute er sich auch nicht davor, einige Goldstücke ins Publikum zu geben und damit ein Gefühl für dieses Material zu vermitteln.
Aber auch die sinnvolle und kostengünstige Geldanlage und Altersvorsorge für Jugendliche lag im Fokus des Vortrages. So sensibilisierte der Referent für die versteckten Kosten von Bausparverträgen, Lebensversicherungen und Fonds. Gleichzeitig zeigte er konkrete und sinnvolle Alternativen auf.

Der Geschäftsführer des Förderverein bedankte sich bei Prof. Walz für die gelungene Veranstaltung und überreichte ihm ein regionales Winzerprodukt, dessen Prozente nur von sehr wenigen Finanzprodukten auch nur annähernd erreicht werden.

 

 

 

 

Von: StD Frank Wiß

News bbs.eins.mainz

Mechatroniker auf Exkursion bei der FRAPORT

Mechatroniker des zweiten Ausbildungsjahres unternahmen eine Exkursion nach ...

Ein Erfolgskonzept geht in die nächste Runde!

Zur Zeit befinden sich elf Auszubildende der Berufsgruppen Mechatroniker sowie ...

Wir ehrten unsere Besten...

Am Montag, den 11. Juni 2018, haben sich die Absolventinnen und Absolventen der ...

BF1 E 17 auf Exkursion im Weltkulturerbe Mittelrheintal

Am 13. Juni startete die Klasse BF1 E 17 mit der Schulsozialarbeiterin Ilse Bautz ...

BBS 1 Motorradfreunde auf Tour zum Kloster Machern

Und wie war denn eure Motorradtour am Samstag? Echt super. Treffpunkt war in ...

[mehr News]