Print
27.05.19

BBS 1 erfolgreich beim 20. Gutenberg-Marathon

Schon zu früher Stunde versammelten sich am Sonntag, den 5. Mai 2019 acht Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Hauptbahnhof in Mainz. Ihr Ziel: Der 20. Gutenberg Marathon. Im Rahmen der alljährlichen Schülerstaffel des Marathons galt es, gemeinsam die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km zu laufen. 

Doch bevor die beiden Staffeln, um die betreuenden Lehrkräfte Annika Selzer und Christian Hüsch,  die 4 bzw. 5 Kilometer langen Streckenabschnitte in Angriff nehmen konnten, durften die Läufer zunächst einmal zu den verschiedenen Wechselpunkten im ganzen Stadtgebiet  kommen. Bei kühlen Temperaturen machten sich dann unsere Startläufer Luca und Mikail gegen 10:00 Uhr auf die Strecke. Gemeinsam mit über 2.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Rheinland-Pfalz konnten unsere Läufer in den folgenden knapp zwei Stunden die ganze Atmosphäre der Veranstaltung erleben: Unzählige Kapellen und Bands am Straßenrand, die für gute Stimmung sorgten und applaudierende Zuschauermengen am Straßenrand. Gemeinsam mit dem Hauptfeld des Halbmarathons kam gegen 11:40 Uhr unsere erste, die Mixed Staffel mit einer respektablen Zeit von 1:39:10 im Ziel an. Wenige Minuten später erreichte auch unsere zweite Staffel (M75) mit einer Zeit von 1:56:19 das Ziel.

Nach einer kleinen Stärkung verfolgte man noch gemeinsam die Siegerehrung. Beschenkt mit einer Medaille für jeden Läufer, trat unser Team gegen 14:00 Uhr stolz die Heimreise an.

Insgesamt ging so ein absolut schöner und erlebnisreicher Gutenberg Marathon für uns zu Ende.

Abschließend gebührt Ersin Sari (BS KM 17) ein Dank, der sich freiwillig als Helfer zur Verfügung stellte und das Lehrerteam vor Ort unterstützte.

 

Gruppenbild v.l.n.r.:
Marten Schlicher,  Alexander Kern (beide HBF MM 18), Yassine Nemar, Ahmad al Yousseff (beide HBF NA 18), Luca Bolognese, Manuel Bardehle (beide BS KM 18B), Christian Hüsch (Lehrkraft), Mikail Grigalashvili (BS KM 17A), Sarah Lolagar (HBF MM 18)

 

 

 

 

Von: StR Christian Hüsch

News bbs.eins.mainz

Lehrer zu Besuch in Racibόrz

Über den Tellerrand geschaut – Austausch mit polnischen Kollegen der berufsbildenden ...

Ein Erfolgskonzept geht in die nächste Runde!

Zur Zeit befinden sich elf Auszubildende der Berufsgruppen Mechatroniker sowie ...

Seminar und Jubiläum bei ZSM1 in Krakau

Eine kleine Delegation unserer Schule nahm an einem Seminar teil, bei dem ...

BBS 1 als Multiplikator bei „Austausch macht Schule“

Am 13 und 14. Mai fand die Regionalkonferenz Rheinland-Pfalz der Initiative ...

Au revoir Mayence

Vor einigem Tagen wurden unsere französischen Austauschschüler aus Valreas ...

[mehr News]