Arsch und Engel - die zwei Typen in mir

07.01.2023

Abenteuerliches Thema? Vielleicht. Die zwei Typen und ihren Kampf in uns kennen wir aber alle. Deshalb haben wir diese Frage vom 2. – 4.12.22 auf Burg Waldeck in den Mittelpunkt gestellt.

Wir, das sind die evangelische Schulseelsorge der BBS Alzey und der BBS 1 Mainz. Zwölf Schülerinnen und Schüler beider Schulen hatten Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen.

In der ausgebuchten Veranstaltung standen neben Einheiten zu den zwei konkurrierenden Typen in uns auch eine Wanderung, gemeinsames Kochen und genug Zeit zum Chillen auf dem Programm. Die Veranstaltung hat an der BBS 1 Mainz eine lange Tradition und wird seit über 30 Jahren regelmäßig von der evangelischen Schulseelsorge angeboten. Neben der Beschäftigung mit einem Thema entstehen  auch neue Freundschaften die lange tragen. Auch im Jahr 2023 ist wieder ein Wochenende zu einem neuen Thema geplant.

Von: Evangelische Schulseelsorge an der BBS 1 Mainz – Frank Cloß