Maler und Lackierer Azubi von STO-Stiftung ausgezeichnet

01.05.2020

Die gemeinnützige STO-Stiftung zeichnet seit 2012 unter dem Motto „Du hast es drauf-zeig es uns“ jährlich 100 motivierte, fleißige, interessierte und förderwürdige Auszubildende im Maler und Lackiererhandwerk aus. Dieses Jahr hat die BBS1 aus der Klasse BS ML17, den Auszubildenden Miká Hofmann ins Rennen geschickt.

Voller Stolz konnte nun Miká den grünen Malerkoffer von Schulleiter Dr. Rüdiger Tauschek in Empfang nehmen.  Herr Dr. Tauschek lobte Mikás Weg und seinen Erfolg in der Ausbildung.

Nach einem etwas holprigen Start fand Miká seinen Berufsweg über eine Einstiegsqualifizierungsmaßnahme. Beim Malerbetrieb Frank Heigl wird er nun seit drei Jahren zum Maler und Lackierer ausgebildet. Dort zeigte er in den vergangenen Ausbildungsjahren viel Einsatz und Motivation. Er konnte mit einem Notendurchschnitt von 1,9 die benötigten Kriterien erfüllen und wurde dafür mit dieser Auszeichnung belohnt.

Der Malerkoffer ist bestückt mit allem was das Malerherz höherschlagen lässt und für eine erfolgreiche Prüfung benötigt wird. Passend zur aktuellen Prüfungsvorbereitung konnten auch Fachbücher und Prüfungsvorbereitungshefte überreicht werden. Eine Urkunde wurde sowohl für den Azubi als auch für seinen Ausbildungsbetrieb ausgestellt.

Das Malerteam sowie die Bauabteilung der BBS 1 freuen sich sehr über den erfolgreichen Berufsnachwuchs und wünschen für die anstehende Gesellenprüfung gutes Gelingen. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Herrn Konrad Richter und die STO-Stiftung.

Von: Nina Priess