Ministerin begeistert von ERASMUS-Flipper

22.11.2022

Beim „Tag der Technik“ präsentierten die Azubis unseres europäischen 3-Länder-Projektes „EDU-Play 4.0“ ihren Flipper, der gemeinsam mit Jugendlichen aus Rakovník (Tschechische Republik) und Krakau (Polen) in den vergangenen 2 Jahren realisiert wurde.

Der Flipper war Anziehungspunkt für viele Schülerinnen und Schüler, die sich begeistert über das Projekt äußerten und die die Gelegenheit zum Flippern gerne annahmen. Auch die Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz, Daniela Schmitt, informierte sich zunächst über den Projektverlauf. Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen, Günter Jertz, war sie im Gespräch mit Projektteilnehmer Joshua Lauterbach interessiert an den individuellen Erfahrungen und den Ergebnissen. Am meisten beeindruckte sie die Kommunikation der jungen Menschen aus 3 Ländern durch das technische Projekt als Baustein des Schulmottos „Europa lebt vom Mitmachen“.

Von: Sabina Homann Grabbe und Frank Wiß, Projektbetreuer
Fotos: Kristina Schäfer