Wir leben auf einem Stern

16.09.2021

Die neuen Schüler/innen der HBF Mediendesign besuchten in der nahe gelegenen Kunsthalle Mainz die Ausstellung „Wir leben auf einem Stern“. Die Schüler/innen durften zu den Kunstwerken der aktuellen und ehemaligen Studierenden der nahe gelegenen Kunsthochschule ihre eigenen Assoziationen und Gedankenwelt zu den Werken entwickeln. Eine einmalige Erfahrung war es für uns, sogar durch einige Kunstwerke laufen zu dürfen sowie das architektonische Highlight des schiefen Turms von Innen zu erleben.

Durch die Führung begleitet hat uns Simon Tresbach, der als Studierender darüber hinaus interessante Einblicke in das Kunststudium geben konnte und spontan eine weitere halbe Stunde für unsere neugierigen Schüler/innen dran hängte.

Weiter zogen wir mit Bollerwagen, Grill und Kohle bewaffnet zum gemütlichen Teil an den Rhein. Hier konnten sich die Schüler/innen bei Sonnenschein und vor allem ohne Maske bei einem Picknick kennenlernen.  

Von: StR´ Julia Strack