Absolventenfeier der HBFs ME 20a und 20b

21.07.2022

Stolz konnten am 19.07.22 die HBFs Mediendesign 20a und 20b ihre Zeugnisse in feierlicher Atmosphäre in der Aula entgegennehmen. Die Schüler:innen haben innerhalb von zwei Jahren den Abschluss gestaltungstechnische:r Assistent:in gemacht. Auch der schulische Teil der Fachhochschulreife konnte zusätzlich absolviert werden.

Mental unterstützt durch Freunde und Familie lauschten unsere Absolvent:innen zuerst der Begrüßung durch die Klassenlehrerinnen Petra Schlüter und Nina Wagner, bevor es dann an die Zeugnisübergabe ging. Im Anschluss konnten noch einige fotografische Impressionen der letzten Jahre bewundert werden. Musikalisches Highlight war der Auftritt von Britta Kretzer, die durch Sven Haas auf der Gitarre begleitet wurde. Den feierlichen Abschluss setzten die Schüler:innen selbst, indem sie eine kleine Rede hielten und ein gemeinsam erstelltes Video zeigten.

Durch die tatkräftige Unterstützung der HBF ME 21 war die Aula feierlich geschmückt und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Vielen Dank liebe Schüler:innen für eure Unterstützung!

Liebe Absolvent:innen, wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg! Ihr wart zwei ganz besondere Klassen und wir werden euch bestimmt nicht so schnell vergessen!

Eure Klassenlehrerinnen Petra Schlüter und Nina Wagner

Von: Petra Schlüter und Nina Wagner