Corporate Design für den Sportbund Rheinhessen

19.04.2024

Vier SchülerInnen der Klasse HBF Mediendesign haben als Teil der Abschlussprüfung für den geplanten Sport-und Freizeitpark im Blumengarten in Ingelheim ein neues Corporate Design erstellt und es beim Sportbund Rheinhessen präsentiert. Die Projektverantwortlichen zeigten sich begeistert.

Das Logo stellt den Blumengarten in Form einer Blume dar, allerdings keineswegs kitschig, sondern treffend dynamisch und sportlich.  Es wurde außerdem ein Bezug zum Sportbund Rheinhessen und zur Stadt Ingelheim hergestellt, indem Elemente ihrer Logos in das neue integriert wurden. Die weiteren Corporate Design Elemente, wie die stilisierte blaue Welle für den Rhein, die grüne Welle für die Natur sowie der knackige Slogan „Natürlich. Aktiv“ fanden viel Zuspruch beim Kunden. Die zahlreichen Medienprodukte, wie Visitenkarte, Briefbogen, Broschüre, Folder Website, Sticker, Jutebeutel, Banner, die in einer Projektwoche erschaffen wurden, zeigen die stimmige Anwendung des Corporate Designs sowie die Komplexität.

Ein gelungener Nachmittag für die SchülerInnen Lyra da Rocha Krüger, Nils Speck, Paul Bochynski und Christoph Nolte, die ihr Können in der realen Berufswelt unter Beweis stellen konnten.

Von: Julia Strack