HBF ME Klassenfahrt in die goldene Stadt

15.04.2024

Los ging es am Montag mit den beiden Klassen HBF Mediendesign 23a und 23b mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in die goldene Stadt Prag. Das erste Mal eine Währung umtauschen, verunsicherte unsere SchülerInnen ein wenig – es stellte sich als einfacher heraus als gedacht.

Mit der Stadtführung bei Königswetter hatten wir gleich zu Beginn einen guten Überblick über alle Sehenswürdigkeiten in der prunkvollen, wunderschönen Prager Altstadt und rundum die Moldau erhalten. Danach gab es genügend Zeit, um das ein oder andere Mitbringsel zu shoppen, im Park zu chillen, die böhmischen Köstlichkeiten zu genießen oder für einen Besuch im Madame Tussauds.

Im Museum der Sinne konnten wir optische Täuschungen erfahren und Teil dieser sein –– ein spannendes und auch lustiges Erlebnis. Die Radtour mit Hollandrädern über das Prager Kopfsteinpflaster mit Straßenbahnen und Stadtverkehr durch die Stadt forderte einige SchülerInnen körperlich sowie mental heraus, andere empfanden es als einen gelungenen Ausflug. Als krönender Abschluss der Fahrt gab es eine romantische Fahrt bei Nacht inklusive Buffet auf der Moldau – nachvollziehbar wieso der Komponist Smetana ein Lied über diesen schönen Fluss schrieb.

Viele der SchülerInnen wollen wieder kommen – rundum eine gelungene Klassenfahrt.

Von: Dorothee Petermann, Julia Strack, Petra Schlüter, Maria Ehses