Steinmetz Symposium und Freisprechungsfeier

19.09.2022

Schüler*innen der STH20 nehmen an Symposium teil

Endlich konnten Schüler*innen der STH20 nach 2 Jahren Corona Pause wieder am Steinmetz Symposium der Steinmetz-Innung Hessen Mitte teilnehmen. Austragungsort war dieses Jahr die Ludwigshöhe in Darmstadt.

Gemeinsam mit anderen Azubis, Gesell*innen und Meister*innen wurde dort das traditionelle Steinmetz Handwerk live vorgeführt. Im Laufe des Wochendes wurde eine Schlange für einen Spielplatz und ein Brunnen auf der Ludwigshöhe erarbeitet.

Außerdem wurden am Sonntag die jungen Steinmetz Gesell*innen der Innung Hessen Mitte freigesprochen. Da das die erste Veranstaltung seit 2 Jahren war wurden auch die jung Gesell*innen freigesprochen die keine Möglichkeit hatten an der Veranstaltung Teil zu nehmen.

Alles in allem ein schönes Wochenende und ein schönes gemeinsames Ergebnis.
Glückwunsch an alle Freigesprochenen!

 

Von: Imo Krause (Schüler der STH20)